, ,

Sixtinische Kapelle als Web-Panorama

Der Traum jedes Panoramafotografen: ganz alleine, ohne hunderte andere Besucher in der sixtinischen Kapelle stehen und ein vollsphärisches 360-Grad-Panorama fotografieren. Einer durfte das offenbar – und das Resultat ist von der offiziellen Vatikan-Website abrufbar und atemberaubend detailreich geworden. Mich frisst der Neid…
Ausser diesem Panorama finden sich noch einige weitere virtuelle Touren auf der Website: man kann die Archive des Vatikan durchwandern sowie die Kirche San Paolo und die Kirche Santa Maria Maggiore in jeweils mehreren Panoramen anschauen. Tolle Qualität, diese Panoramen sind wirklich Top.

Diesen Beitrag teilen (bereits 0 Mal geteilt)

Ernst Michalek
Folgen:
2 Kommentare
  1. Theo Dizee
    Theo Dizee sagte:

    Zweits Buch Mose, Kapitel 20, Vers 4 lautet:

    “Du sollst dir keinen Götzen verfertigen, noch irgend ein Abbild von etwas, was droben im Himmel oder unten auf der Erde oder im Wasser unter der Erde ist.”

    Glaube daher felsenfest, dass der Zorn Gottes erst dann aufhören wird, nachdem man das bärtige Antlitz Gottes auf dem in der Sixtinischen Kapelle – also mitten im Vatican (! ) – stolz präsentierten Gemälde ” Die Erschaffung Adams ” von Michelangelo, für immer unkenntlich gemacht hat, auch wenn es schwerfällt !

    Natürlich nicht das ganze Gemälde, sondern nur diese vermaledeite kleine Stelle…

    MfG

    Theo Dizee

    theo.dizee@firemail.de 

  2. Ernst Michalek
    Ernst Michalek sagte:

    Die Bibel ist keine tragfähige Quelle für irgendetwas sinnvolles: ein Buch zweifelhafter Herkunft, das hunderte von Jahren nach den geschilderten Ereignissen von irgendwelchen Menschen geschrieben wurde. Genausogut könnte man argumentieren, dass doch im 4. Buch von John Grisham auf Seite 23 in Zeile 18 etwas Bedeutsames steht.
    Aber wenns Ihnen besser geht damit – lesen Sie gern weiter drin.

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert