, ,

Firefox 3.5: Youtube-Videos ruckeln?

Ich hatte das Problem, dass Youtube-Videos nicht flüssig abgespielt wurden und eine bessere Diashow waren – aber nicht nur am Eee-PC, der ja nicht der kräftigste ist, sondern auch am Arbeitslaptop. Mit Internet Explorer wars kein Problem, dort liefen die Videos ohne Ruckeln. Also ab in die Weiten der Suchergebnisse bei Google – und ich habs geschafft, mit einigen einfachen Einstellungen meinem Firefox das Ruckeln abzugewöhnen:

– die Konfigurationsseite “about:config” aufrufen

– folgende Werte suchen und ändern (wenn die Werte nicht vorhanden sind, mit Rechtsklick ins Browserfenster neu erstellen, der Typ steht jeweils angegeben):

  • browser.sessionhistory.max_total_viewers auf 0 (Null), Typ Integer
  • browser.cache.memory.capacity auf 14336 bei 256 Megabyte RAM oder weniger, 22528 bei 512 Megabyte und 32768 bei einem Gigabyte ändern (Typ Integer)
  • config.trim_on_minimize auf true ändern (Typ Boolean)
  • nglayout.initialpaint.delay auf 0 (Null, Typ Integer)

Diese Änderungen haben bei meinem PC bereits genügt, um Youtube wieder verwendbar zu machen. Einige weitere Temposteigerer gibts auch noch:

  • network.http.pipelining auf true (Typ Boolean)
  • network.http.proxy.pipelining auf true (Typ Boolean)
  • network.http.pipelining.maxrequests auf 30 (Typ Integer)

Viel Spaß beim Videoschauen :-)

Diesen Beitrag teilen (bereits 0 Mal geteilt)

Ernst Michalek
Folgen:
10 Kommentare
  1. Michael
    Michael sagte:

    Hallo Ernst,
    danke für die Tipps! Leider haben die bei mir nichts gebracht. YouTube macht in letzter auch in anderen Browsern wie IE und Opera Zicken.
    An meinem Rechner und der Internetverbindung liegts jedenfalls nicht.
    Anyway! Nette und interessante Seite!

    Gruß aus München
    Michael

  2. Markus
    Markus sagte:

    Danke für die Werte
    leider hat das auch bei mir nicht geholfen
    Liegt warscheinlich eher an dem automischen update das letzen gekommen ist weil seit dem gehts nicht mehr

  3. attila
    attila sagte:

    Hallo,
    scheint, als hätte es funktioniert! Vielen Dank! :DD
    Nur, Du solltest noch dazuschreiben, dass man den Browser noch neustarten muss… Dann gehts! :-)

  4. attila
    attila sagte:

    Ich muss meine Aussage leider revidieren, das hats nur kurzzeitig nach einem Firefox-Neustart gebracht… :(
    Und weiter geht die how-to-fix-Suche… ;(

  5. attila
    attila sagte:

    Ich muss meine Aussage leider revidieren, hat nur nach dem Firefox-Neustart direkt geklappt, nun ruckelt alles wieder… :(
    Weiter geht die Suche nach ner Lösung…

  6. ullrichstein
    ullrichstein sagte:

    schon das hier probiert??

    about:config in die browserzeile und “browser.sessionstore.interval” suchen, den wert von 10000 auf 600000 ändern, browser neu starten..
    hat bei mir jedenfalls geholfen :-)

  7. Getachew
    Getachew sagte:

    Firfox 4 Beta 1, bei Start ca . 2 Min. (langsam) 2, youtoub ständig rückelt? Kann jemand mich hilfen???

  8. Ernst
    Ernst sagte:

    @Getachew: deshalb heisst das Ding ja auch noch “Beta” – weils noch nicht für den täglichen Betrieb geeignet ist und sich noch in der Testphase befindet. Abhilfe: Fehler an das Firefox-Entwicklerteam melden, anschließend Firefox 3 installieren und damit surfen.

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert