Wie blind kann man sein?

Das Sozialstaat-Volksbegehren ist vorüber und es haben immerhin 717.314 Menschen unterschrieben – ein Zehntel der Gesamtbevölkerung. Das zeigt, daß sich immerhin ein Teil unseres Landes Sorgen macht, wie es mit sozialer Absicherung weitergehen soll. Und was muß ich da gestern abend in den Spätnachrichten hören? Die ÖVP-Generalsekretärin Rauch-Kallat sagte in einem Interview, daß die überwiegende … weiterlesen

Fahrräder um 2 Euro

Ab 7. Mai startet in Wien ein Fahrradverleih-Projekt. 1500 rosa Räder stehen dann auf 235 Standplätzen für einen „Pfand“ von 2 Euro zum Verleih bereit. Das Pfandsystem kennen wir ja bereits von den Einkaufswagerln im Supermarkt. Begrüßenswert die Idee, mehr als naiv die Ausführung mit dem 2-Euro-Pfandsystem. Man muß ja schon jetzt ein Fahrrad in … weiterlesen

Orking?

„Orking is act of taking a photograph of an animal with it“s nose too close to the camera. EGM proudly presents: Orking Cindy, ein Zufallsresultat mit der damals neuen Digicam. (Link via Netbib)

Adieu, Welt

Am Freitag verstarb der Kulturjournalist Franz Endler 65-jährig an Lungenkrebs. Sein von ihm selbst verfasster Nachruf erschien am Samstag im Kurier. Dieser endet mit den Worten: „Adieu, Welt“. Endler hatte einige Zeit auf einem ORF-Reginalradiosender (ich glaube, es war Radio NÖ) am Sonntagvormittag eine Sendung, in der er selbstverfasste Texte vortrug. Diese mit spitzer Feder … weiterlesen

Ein erfolgreicher Tag beginnt mit dem richtigen Frühstück

Und das kann man sich ab sofort frisch vom Guten Morgen Service auch ins Haus liefern lassen. Bestellung per Telefon, SMS oder auf der Webseite bis 19:00 des Vortages, Lieferung bis spätestens 6:30 direkt an die Haustür. Zustellkosten nur 0,65 Euro. Die Webseite ist allerdings quälend langsam – wer nicht wirklich viel Geduld hat, holt … weiterlesen

Nokia ist toll kundenfreundlich

JETZT kommt Nokia drauf, daß das Nokia 8210 ein großer, fehlkonstruierter Schas ist. Die Displayschäden, die beim 8210 von Anfang an aufgetreten sind, werden nun von Nokia als Konstruktionsprobleme zugegeben – „Nokia sei an einer einvernehmlichen Lösung auffälliger Schadensfälle interessiert.“ Nun – JETZT ist auch die Garantierzeit der ersten 8210 bereits lange, lange vorbei – … weiterlesen