Momentan liegt ein Gesetzesentwurf zur Begutachtung auf, der das „Hacken“, also das Eindringen in fremde Computersysteme unter härtere Strafen stellt. So wird das bloße Eindringen in fremde Computersysteme – ohne dort etwas zu verändern! – mit 6 Monaten Haft bedroht.
Irgenwann muß genug sein
Und für diesen Zeitpunkt gibts den Knopf zum Internet abschalten. (Link via Textlabs)