, ,

Liebe FPÖ: “Erst Deutsch, dann Inserat”

Peinlich, wenn man elementare Grammatik nicht beherrscht. Noch viel peinlicher, wenn man sich der Pflege des Deutschtums verschrieben hat und die eigene Unkenntnis in einem Inserat zu Schau stellt, in dem es heißt “Zuerst Deutsch, dann Schule” und wo angeprangert wird, dass jeder zweite Linzer Pflichtschüler mangels Deutschkenntnissen dem Unterricht nicht folgen kann. Als Forderung der FPÖ steht daher im Inserat zu lesen:

– Schulische Vermittlung kulturellen Werte

Man darf sich halt nicht nur auf die Rechtschreib- und Grammatikprüfung bei Word verlassen. Denn diese hat an der Satzkonstruktion nix auszusetzen…vielleicht sollte man bei Microsoft anregen, so etwas in Zukunft mit einer blau-braunen Wellenlinie zu kennzeichnen? ;-)

Diesen Beitrag teilen (bereits 0 Mal geteilt)

Ernst Michalek
Folgen:
2 Kommentare
  1. Monika
    Monika sagte:

    You made my day..
    durch Xing neugierig geworden stöber ich hier ein wenig – und jetzt lache ich grad Tränen ==> das kostet einen Kaffee, denn Tränen lachen fördert die Faltenbildung um die Augen — also bist Du an meinen Falten schuld … wenn ich das nächste Mal zWien bin wäre das doch was -so ein Kaffee im Kaffeehaus für Genießer–lg

  2. Ernst
    Ernst sagte:

    Danke für die Blumen – freut mich, wenn einer meiner Beiträge das Ziel findet :-)

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert